Vier Augen für ein Halleluja

Der Podcast zu Kino und Kirche

Einmal im Monat treffen sich Pfarrer Christian Engels, Leiter der Filmkulturellen Arbeit im Gemeinschaftswerk der Evangelischen Publizistik (GEP), und Gereon Terhorst, Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Münster und als @kinopfarrer auf Instagram, um über das zu sprechen, wofür ihr Herz schlägt: Das Kino. Dabei blicken Sie auf das, was gerade oder demnächst im Kino läuft und wenden sich spannenden Themen rund um das Themenfeld Film und Religion zu. Mal nur zu zweit, mal mit spannenden Gäst*innen.
Der Podcast wird supportet durch YEET- Das Evangelische Contentnetzwerk (https://yeet.evangelisch.de)

Aktuelle Folge:

Der Fluxkompensator-Podcast

Zur Website des Podcasts mit allen Folgen

Im Fluxkompensator-Podcast redet die Redaktion über Filme, die sie besonders interessiert, und lenkt den Blick auf Details, die man sonst vielleicht übersieht. Der Filmemacher Franz Indra und der Autor Stefan Preis diskutieren über Filme, die sie bei den Hamburger Filmgesprächen gezeigt haben oder dies planen.

Aktuelle Folge:

„Episode #7: Candyman (1992)“

https://blog-fluxkompensator.de/podcast-episode-7-candyman-1992-mit-franz-indra-stefan-preis